Hey ihr lieben Freunde des Kinderyoga !
Am Wunderweltmontag teile ich nun schon seit vielen Montagen Inspirationen aus meinem Kinderyogaalltag – mal Achtsamkeitsimpulse, Yogaspiele, Minimedis und kleine Schätze.
Dieses Gedicht hab ich schon mit vielen Yogazwuckis mit Asanas zum Leben erweckt🐝🦋🐞🐋!
Ich liebe die Erde und sehen ihren Schutz als ein zentrales Thema meiner Arbeit mit Kindern.
Vielleicht geht es dir ja auch so?
*Im bewussten Begleiten von Kindern, sehe ich die größte Möglichkeit unser Leben auf der Erde und die Erde selbst zu schützen.*

Das Erdgedicht (von Josef Cornell)

Die VÖGEL in der Luft sind meine Brüder.
Die BLUMEN sind meine Schwestern.
Die BÄUME sind meine Freunde.
Alle lebenden Wesen- die BERGE und FLÜSSE- nehme ich unter meinen SCHUTZ.
Denn diese grüne ERDE ist meine MUTTER.

Alle groß geschriebenen WORTE lassen sich einfach mit Asanas darstellen. Spannend wird es, wenn die Kinder ein Asana für Erde erfinden!
Mehr #kinderyoga Inspirationen findest du kostenlos im monatlichen #zwitscher – der Post aus der#kinderyogawunderwelt!❤️